Wohl jeder hat das schon einmal erlebt – man muss dringend prüfen, ob Fahrraddiebstahl in der privaten Haftpflicht abgedeckt ist, welche Kosten die Zahnzusatzversicherung bei Zahnersatz trägt oder wie man einen Schaden an die Autoversicherung meldet. Jetzt ist guter Rat teuer, denn mit großer Sicherheit fehlt genau diese Police im Versicherungsordner oder die Telefonnummer von der Schadenshotline ist gerade nicht greifbar. Mit Simplr gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Doch wie funktioniert die digitale Kundenapp und welche Vorteile birgt sie?
Digitalisierung kann so persönlich sein
Beim Stichwort „Digitalisierung“ denken viele Versicherte vermutlich erst einmal an den Onlineabschluss eines Versicherungsvertrags – natürlich ganz ohne Unterlagen und damit ohne jede Information über den Vertrag, den man gerade eingegangen ist. Auch eine E-Mail-Anfrage an das Servicecenter mag in den Sinn kommen, die irgendwo ins Leere läuft und niemals beantwortet wird. Mit unserer digitalen Kundenapp passiert das alles nicht.
Sie ist so etwas wie Ihr ganz persönlicher Safe, in dem Sie alle wichtigen Versicherungsunterlagen aufbewahren. Natürlich können Sie die App als digitalen Versicherungsordner nutzen, denn alle Policen oder Beitragsrechnungen sind lediglich einen Klick weit entfernt und jederzeit auf Ihrem Smartphone abrufbar. Doch Ihr digitaler Versicherungsordner kann noch viel mehr. Dass Sie Ihre Verträge jederzeit selbständig verwalten können, versteht sich von selbst. Darüber hinaus sind unsere Versicherungsexperten immer für Sie da, wenn es einmal schwierig wird – natürlich digital, kompetent und immer persönlich.
So arbeiten Sie mit unserer digitalen Kundenapp
Die App für Ihre Versicherungen ist so etwas wie Ihr ständiger Begleiter im Alltag, über den Sie – wie bei jeder guten Versicherung – eigentlich gar nicht nachdenken sollen. Hier werden alle neuen Dokumente wie Beitragsrechnungen oder Policen digital hinterlegt. Das erspart den lästigen Versand der Post und die ebenso lästige Ablage im analogen Versicherungsordner im Wohnzimmerschrank.
Doch die digitale Kundenapp kann noch mehr. Um Ihre aktuellen Policen in der App zu speichern, genügt ein Foto des Vertrags. Alles weitere übernehmen wir für Sie – wir prüfen Ihre Verträge und übertragen sie dann umgehend in die Kundenapp.
Einen Schaden melden Sie ebenso mit der App, auch Fotos oder andere Unterlagen reichen Sie über die App digital ein.
Ein regelmäßiger Vergleich Ihrer Verträge sollte unbedingt von Zeit zu Zeit erfolgen. Dabei prüfen Sie, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis Ihrer aktuellen Versicherung immer noch optimal ist, oder ob es zwischenzeitlich Tarife auf dem Markt gibt, die besser zu Ihrem Bedarf passen. In unserer digitalen Kundenapp sind derzeit 38 Vergleichsrechner für alle
wichtigen Versicherungen zu finden. Noch nie war es so einfach, Versicherungen zu vergleichen und Geld zu sparen! Mit der digitalen Versicherungsapp ist das nur einen Klick entfernt.
Natürlich können Sie auch Ihre Bankverbindung oder Ihre Adresse für alle Versicherungen in der App ändern. So ersparen Sie sich lästigen und zeitraubenden Schriftverkehr, wenn Sie umziehen oder Ihre Bank wechseln.
Digital und persönlich auf allen Kanälen
Unsere Versicherungsapp steht Ihnen rund um die Uhr digital zur Verfügung. Ob vom heimischen Computer aus, vom Laptop auf Dienstreise, vom Tablet oder vom Smartphone im Ausland spielt natürlich keine Rolle. Nutzen Sie unsere digitale Kundenapp von jedem beliebigen Gerät aus entweder als App oder mit der browserbasierten Version. Selbstverständlich optimiert für Apple, Android oder Amazon, bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden und haben Ihre Versicherungsunterlagen immer in der Hosentasche dabei.
Und sollte doch einmal ein persönlicher Kontakt gewünscht sein, stehen wir die Finanzprofis Allgäu Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie dürfen unseren Service nutzen – müssen es aber nicht!
Alle Versicherungen im Überblick mit aktuellen Beiträgen – kein nerviges Versicherungsordner wälzen….
- Kostenfreie Kundenverwaltungs-App
- Kompetente Unterstützung durch uns als Versicherungsmakler
- Toller Service: Adressänderung, Bankverbindung
- Schadensregulierung
- Alle Versicherungen immer im Überblick und stets dabei
- Alle Dokumente online in der App hinterlegt